PORTRAIT

triathlon bianca steurer ACHTUNG SPERRFRISTAusbildung: HAK Bezau
Wohnort: Schwarzenberg im Bregenzerwald
Geburtsdatum: 6. September 1986
Größe: 168 cm
Beruf: Profiathletin, Mitarbeiterin Skinfit-Shop Egg

Motto: As git blös oa Gas und des ist Vollgas!
Lieblingsessen:
eigene Müslikreation (Frühstück)

Triathlon seit: 2010
Spezialisierung: Half-Ironman
Trainer: Lubos Bilek – lb-training.com
Verein
: Skinfit-Racing-Tri-Team – skinfitracing.com
ÖAMTC RV DJ’s BIKESHOP Simplon Hard – rv-hard.at

Wie alles begann …

… in der Schule war Sport immer das wichtigste Fach für mich. Bewegung war einfach alles! Ich war etwa 5 Jahre im Volleyballverein sehr aktiv. Machte dann aber eine 5-jährige Pause mit Party und verbrachte die Zeit später lieber in der Disco und mit meinen Marlboros.

Mit dem Ausdauersport habe ich erst 2009 begonnen – mein Schatz hat mich einfach angesteckt. Erst war das Laufen, welches mir dann aber alleine zu langweilig war und somit kam dann das Radeln und Schwimmen dazu.

Es ist einfach unglaublich, was einem diese Sportart abverlangt zugleich aber auch geben kann – ein wahrhafter Traum zum Leben!